2022  |  Impressum  |   Kontakt  |   Drucken   |  english  |  polish

www.ic-uckermark.de
info@ic-uckermark.de
0049 3332 – 53 89 0

News

Investorenkonferenz - Danzig

Investorenkonferenz - Danzig

Am 18. Oktober 2022 fand eine Konferenz für polnische Unternehmen statt, die an Investitionen in Brandenburg interessiert sind. Sie wurde gemeinsam organisiert von Germany Trade & Invest (GTAI), einer Investitionsagentur, die internationale Unternehmer bei der Gründung einer Repräsentanz in Deutschland und der Entwicklung ihrer Geschäftsaktivitäten auf dem deutschen Markt unterstützt, der Wirtschaftsförderung Brandenburg (WFBB), die Ansprechpartner für Investoren, ansässige Unternehmen und technologieorientierte Start-ups im Land Brandenburg ist, und dem Business Location Network (BLN), einem Netzwerk von Institutionen, die die wirtschaftliche Entwicklung Ostbrandenburgs unterstützen.

Begrüßt wurden die Teilnehmer von Frau Cornelia Pieper, Generalkonsulin der Bundesrepublik Deutschland in Danzig, gefolgt von Dr. Steffen Kammradt, GF der WFBB. Herr Udo Sellhast (GTAI), Herr Maciej Monkosa (WFBB) und Herr Aleksander Buwelski (BLN) hielten Vorträge. Wichtige Redner und Teilnehmer der Podiumsdiskussion waren Vertreter von Unternehmen, die ihre Investitionen in Ostbrandenburg angesiedelt haben - Frau Dr. Magdalene Laabs, Geschäftsführerin der Rolbatch GmbH, Herr Dariusz Stefanski, Geschäftsführer der PCC Intermodal GmbH und Herr Piotr Witt, Technical Sales Manager, Curtiss-Wright, Metal Improvement Company Inc.
Die Stadt Schwedt/Oder wurde durch den stellvertretenden Bürgermeister, Herrn Silvio Moritz, vertreten.
Neben den offiziellen Reden fanden auch viele interessante Gespräche hinter den Kulissen statt.
www.plibb.pl
www.brandenburgia-wschodnia.pl  
www.wfbb.de
www.gtai.de