2022  |  Impressum  |   Kontakt  |   Drucken   |  english  |  polish

www.ic-uckermark.de
info@ic-uckermark.de
0049 3332 – 53 89 0

News

4. OSTDEUTSCHER UNTERNEHMERTAG

4. OSTDEUTSCHER UNTERNEHMERTAG

Am 8. September 2022 fand in Potsdam zum vierten Mal der Ostdeutsche Unternehmertag statt. Das Hauptthema der Sitzung war dieses Mal: Fachkräftemangel trotz Digitalisierung und Corona-Pandemie - Wie ostdeutsche Unternehmen passende Mitarbeiter finden und binden. Möglichkeiten, Impulse und praxisnahe Ideen. Die zahlreichen Gäste, darunter viele Unternehmer, wurden von Brandenburgs Ministerpräsident Dr. Woidke begrüßt. Das diesjährige Treffen fand im Schatten der aktuellen Krise und des Krieges und dem damit verbundenen Anstieg der Energiekosten statt. Das Hauptthema, nämlich der Mangel an Arbeitskräften auf dem Arbeitsmarkt, wurde dadurch natürlich nicht überlagert. Die Diskussion war zeitweise sehr lebhaft, unter anderem mit Vertretern aus der Uckermark. Herr Bäsler, der den UVUM vertritt, war sehr aktiv. Herr Herrmann (UVUM) und Herr Buwelski (ICU) nahmen ebenfalls an der Sitzung teil.

www.ostdeutscher-unternehmertag.de

www.uv-uckermark.de