2022  |  Impressum  |   Kontakt  |   Drucken   |  english  |  polish

www.ic-uckermark.de
info@ic-uckermark.de
0049 3332 – 53 89 0

News

Deutsch-Polnische Energiekonferenz 2022

Deutsch-Polnische Energiekonferenz 2022

Am 6. September 2022 fand zum dritten Mal eine deutsch-polnische Energiekonferenz statt. Die beiden vorangegangenen Ausgaben fanden in Stettin statt, aber dieses Mal war das UBS-Theater in Schwedt/Oder der Veranstaltungsort. Die Bürgermeisterin der Stadt Schwedt, Frau Hoppe, begrüßte daher die Teilnehmer in aller Form. Offiziell eröffnet wurde die Konferenz unter anderem von den diplomatischen Vertretern Deutschlands in Polen und Polens in Deutschland. Frau Mojsiuk, Präsidentin der Handelskammer Nord in Szczecin, und Herr Schülke, Hauptgeschäftsführer der IHK Ostbrandenburg, waren Mitorganisatoren. Die Teilnehmer hörten viele interessante Fachvorträge und hatten Gelegenheit zu Begegnungen und Diskussionen hinter den Kulissen. Die Energiewende war schon in der Vergangenheit eine große Herausforderung, aber der Krieg in der Ukraine hat zusätzlichen Druck erzeugt, wirksame Lösungen zu finden. Mehr als 130 Teilnehmer von beiden Seiten der Grenze bekräftigten ihre Bereitschaft zum Erfahrungsaustausch, zur Zusammenarbeit und zur gegenseitigen Unterstützung in dieser schwierigen Zeit.
Zum Abschluss der Konferenz hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, den UVG-Wasserstoffbus selbst zu testen und einen Einblick in den Betrieb des Hafens in Schwedt/Oder zu erhalten.

www.events.ihk-ostbrandenburg.de/dtpolnenergiekonferenz  
www.ihk.de/ostbrandenburg/ 
www.polnocnaizba.pl